self::$showMessage

Benutzerverwaltung

Hinweise (Wichtig!):

  • Die Mailadressen können nur bei Benutzern aktualisiert werden, die nicht mit einem lokalen Verzeichnis (AD, Novell) synchronisiert werden. Für diese Nutzer muss die E-Mailadresse im Verzeichnis eingetragen werden.
  • Hier können Sie einzelne Benutzer zu Administratoren machen. Beachten Sie: Ein Administrator hat Zugriff auf alle Moduleinstellungen und alle Funktionen (z.B. auch Schulleitungsfunktionen)
  • Möchten Sie alle Administratoren sehen, geben Sie "Entfernen" in die Suche ein.
  • Fügen Sie zu diesem Modul einen anderen Benutzer als Administrator hinzu kann dieser jeden anderen Benutzer (und sich selbst) zum globalen Admin machen. Daher sollten Sie diese Aufgabe nicht deligieren.
  • Benutzerberechtigungen für einzelne Module (z.B. Zugriff auf die Absenzenverwaltung) werden in der Moduladministration vergeben.
  • Funktionen (Schulleitung, Fachbetreuer, etc...) werden im Administrationsmodul "Schulinformationen / Personal" vergeben.
  • Initialpasswörter werden im Bereich "Benutzerverwaltung / Initialpasswörter" vergeben.


{$userHTML}
Benutzername Rufname Name Ursprung Fehlgeschlagene Logins E-Mail Aktionen Passwort ändern