Archiv

Der erfolgreiche und zielgerichtete Einsatz digitaler Medien für die Verbesserung des Unterrichts in den Fremdsprachen sowie im Fach Deutsch waren das Leitthema der Fachtagung Sprachen am 19. und 20. Oktober 2017 in Neumarkt in der Oberpfalz.

Zum Erfahrungsaustausch sowie zur Fortbildung trafen sich Lehrkräfte aller Schularten der Modell und Netzwerkschulen. Neben vielfältigen Aspekten der Unterrichtsgestaltung – thematisiert wurden beispielsweise die digitale Schreibwerkstatt, die Leseförderung mit dem Tablet, mebis-Kurse im Englischunterricht und die Möglichkeiten der Visualisierung im Deutschunterricht – kamen auch Tools zum Üben und Testen sowie Wege des korrektiven Feedbacks mittels Audio- oder Videokommentar und digitaler Korrekturen zur Sprache.

Ansperechpartner

Simon Leicht
Tel.: 089/2186-2376
E-Mail: simon.leicht@stmbw.bayern.de


Digitale Schule 2020
Modell- und Netzwerkschulen

© 2017 Stiftung Bildungspakt Bayern